News

RSV: 60 000 Euro für Umbau der BMX-Bahn

22.02.2010

Bereits auf der Versammlung 2009 hatten die Mitglieder des Esselbacher Radlervereins über den notwendigen Umbau der vereinseigenen BMX-Bahn am Trieb diskutiert. Dort können keine Bundesligarennen und erst Recht keine internationalen Rennen mehr gefahren werden.

In der Vereinskasse fehlen die finanziellen Mittel, die solche Großveranstaltungen in der Vergangenheit eingebracht hatten. Die voraussichtlichen Kosten für einen Umbau würden rund 60 000 Euro betragen. Mit dieser Kostenaufstellung wurden beim Bayerischen Landessportverband (BLSV) Mittel beantragt und genehmigt: 12 000 Euro als Zuschuss und 24 000 Euro als langfristiges und zinsgünstiges Darlehen. Auf Vorschlag von Schatzmeister Jürgen Kuhn beschlossen die Mitglieder jetzt, dass der Umbau weiter verfolgt werden soll. Dabei müssen alle Fremdkosten durch die BLSV-Mittel abgedeckt sein. In Abstimmung mit der BMX-Sparte soll eine Finanzierungsform gesucht werden, die die Differenz von 24 000 Euro durch Eigenmittel und Eigenleistungen abdeckt.

[weiterlesen auf mainpost.de]