News

Sportlerehrung: Mehr als Siege und Medaillen

10.04.2011

„Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.“ Mit diesem Zitat des deutschen Philosophen Johann Gottfried Herder begrüßte Landrat Thomas Schiebel am Freitagabend 81 Sportlerinnen und Sportler aus dem Landkreis Main-Spessart, die als strahlende Sieger ans Ziel gelangt waren, sowie deren Betreuer und Familien. Teilnehmer an Europa- und Weltmeisterschaften standen auf der Aula-Bühne der Realschule in Marktheidenfeld bei der Sportlerehrung des Landkreises.

[weiterlesen auf mainpost.de]

Auszeichnungen in Gold:

Bis nach Südafrika flog Sabine Spanier vom RSV Esselbach, um an der BMX-Weltmeisterschaften der Seniorinnen teilzunehmen. Der Weg hat sich gelohnt: Sie belegte Platz 5.

Auszeichnungen in Silber:

Gleich acht Sportlerinnen und Sportler vom RSV Esselbach dürfen sich über Silber freuen: Auf ihrem BMX-Rad holte sich Laura Vogel nicht nur den Bayerischen sondern gleich auch noch den Deutschen Vizemeistertitel. Sportkollege Peter Huber kam bei den Bayerischen Meisterschaften in seiner Altersklasse als Erster durchs Ziel. Die richtige Balance zu finden ist für Lena Roos, Monika Roth, Lisa Henning und Katharina Väth offensichtlich kein Problem. Sie holten im vergangenen Jahr den Bayern-Pokal im 4er Einrad. Im MTB-Downhill erfolgreich war Andreas Krieger. Er wurde Bayerischer Meister. Jan Smetana kam bei den Deutschen Meisterschaften auf Platz 3.

Auszeichnungen in Bronze:

Vom Radsportverein Esselbach erhalten Bronze China Seitz, die bei der Bayerischen BMX Meisterschaft auf Platz 3 kam, und Maurice Dutschke, der in der Disziplin MTB-Downhill Bayerischer Vizemeister wurde.