News

BMX Bundesliga Rennen in Hamburg

06.05.2019


Fünf Teilnehmer des BMX-Teams Esselbach mischten bei den Bundesligarennen des letzten Wochenendes in Hamburg mit. Pascal Blumhagen und Sharon Väth belegten Rang 3, Marina Knoll Rang 2. Marley Väth und Christina von Wedel erreichten im Finale Platz 6 bzw.5.

Entgegen der schlechten Wetterprognose hatten die BMX-Fahrer/innen ein aufregendes und gut gelungenes Wochenende in der Hansestadt. Der angekündigte Regen blieb bis auf einen Schauer aus, die Bahn war anspruchsvoll, das Fahrerfeld bot Zweikämpfe, was vor allem Pascal Blumhagen, Marina Knoll und Sharon Väth forderte, die Veranstaltung war rundum gelungen. Mit einem guten Gefühl im Gepäck kehrten die Athleten zurück – die Bundesligarennen sind bestimmend für die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2019 im Juli in Zolder, Belgien.

CvW